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wie Sie es wollen

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  • per Post
  • per Fax
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  • bequem über unser Serviceportal
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Modelle der Zusammenarbeit

Wir bieten Ihnen als Heilpraktiker mehrere Möglichkeiten der Abrechnung.

Bei der Abrechnungserstellung können Sie wählen zwischen:
 

Abrechnungen ohne Analogziffern („Individuell“)

Wenn Sie auf die Zuordnung entsprechender Analogziffern verzichten wollen, stellen wir die anfallenden Rechnungen auch ohne diese aus. Unser Angebot richtet sich vor allem an Therapeuten/Therapeutinnen, die keinen Wert auf die Höhe einer Erstattung legen. (z.B. bei Selbstzahlern)

Abrechnungen mit Analogziffern („PKV-konform“)

Sie sagen uns, welche Leistungen Sie erbracht haben und wir ordnen sie den entsprechenden Analogziffern zu, die von den Versicherungen anerkannt werden. Dieser Service ist besonders zeitsparend für Sie und gewährt die höchst mögliche Akzeptanz der Kassen. Wenn das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker für eine erbrachte Leistung keine eindeutige Beschreibung hergibt, prüfen wir, ob eine ähnliche artverwandte Leistungsziffer vorhanden ist, unter der die Rechnung erfolgen kann.

Oder Abrechnungen ganz nach Ihren eigenen Vorgaben

Sie möchten sich nicht für eines der Modelle entscheiden (z.B. weil einzelne Patienten auf eine bestimmte Abrechnungsart bestehen)?
Auch das ist bei uns kein Problem. Sie können bei jedem Patienten/jeder Patientin entscheiden, welche Abrechnungsart angewendet werden soll. 

Unsere Abrechnungs-Modelle im Überblick

  Leistungen Individuell PKV-konform
Büroservice (8-16 Uhr)
Nur bei PKV-konformen Rechnungen erforderlich.
  • Patientenverwaltung, Terminkalender, Behandlungshistorien, Archivierung aller Informationen
  • Kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen in Sachen Praxisassistenz
  • Umfassende Beratung in Abrechnungsfragen rund um die GebüH
  • Kontrolle von Leistungsbescheiden
  • Entlastende Reklamationsbearbeitung
  • Übernahme von anfallendem Schriftverkehr
  • Tel. Kontaktaufnahme da, wo es nötig ist
  • Hohe persönliche Erreichbarkeit durch Chat und Rückrufservice
  • Praxismarketing: Versenden von Praxisrundschreiben, Anzeigenbörse
  • Bereitstellung von Free-Call Nummern für Heilpraktiker und Patienten
   
I Versicherungsorientierte Honorarabrechnung nach GebüH und den neuesten Erstattungskriterien
  • Kein Auftragslimit
  • keine Vertragsbindung
  • keine Bindung an Abrechnungszeiträume
  • Bearbeitungszeit 1 Woche
Übermittlung online - alternativ per Post oder Fax.
 
II Honorarabrechnung nach Ihren Vorgaben
  • Selbstzahler
  • Rechnungen zur Vorlage bei gesetzlichen Kassen
  • alles andere siehe unter I
 
III Kontoführung
  • Überwachung aller Zahlungseingänge
  • zeitgemäßes Mahnwesen
  • individuelle Zahlungsziele
  • Transparenz d. offenen Posten
  • Überweisung der Honorarforderung 14-täglich
Die gesamten Kosten der ZAS sind als Betriebsausgaben absetzbar.



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